Dafür stehe ich

Das beste Zuhause für den Hamburger Norden

Guter Wohnraum für alle

Bei der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum haben wir in Hamburg schon viel erreicht. Auch der Bund muss noch einen größeren Beitrag leisten, um mehr gute und erschwingliche Wohnungen für alle zu schaffen.

Wohnen darf kein Luxusgut sein!

Stimmen Sie zu?

Gerechte Bildungschancen

Gute Bildung darf weder von der Herkunft noch vom Geldbeutel abhängen. Bildung muss deshalb von der Krippe bis zur Uni gebührenfrei sein. Mit Unterstützung des Bundes kann noch mehr in Hamburgs Kitas, Schulen und Universitäten investiert werden.

Jedes Kind verdient die gleichen Chancen!

Stimmen Sie zu?

Starke Wirtschaft & Sichere Arbeitsplätze

Hafenwirtschaft, Handel, Start-Ups oder Tourismus – Hamburgs Wirtschaft ist stark, vielfältig und wachsend. Verbunden mit guten Arbeitsbedingungen, fairen Löhnen und dem Recht auf Weiterbildung bleiben Wirtschaft sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer fit für die Zukunft.

Eine starke & faire Wirtschaft sichert gute Arbeitsplätze!

Stimmen Sie zu?