Doro ist da!

#doroistda ist das Motto unter dem ich meinen Wahlkampf gestalte. Der Hashtag gilt aber nicht nur für die digitale Welt, sondern soll auch im realen Leben mein Motto sein. Hier können Sie in kurzen Artikeln nachlesen, wo ich überall Wahlkampf mache, was die Menschen und mich politisch bewegt und wie ich gemeinsam mit anderen Bürgern versuche, neue Ideen für den Wahlkreis umzusetzen.

Auf dieser Karte können Sie nachvollziehen, wo ich bisher im Wahlkreis unterwegs gewesen bin. Mit einem Klick auf die Symbole bekommen Sie zusätzliche Infos. Der graue Rahmen stellt die Grenze des Wahlkreises dar: den Hamburger Norden.

Hier finden Sie Beiträge und Videos zu meinen Aktionen und Terminen im Hamburger Norden.

Die „Büttel“-Sommertour

Die „Büttel“-Sommertour

Gestern (bevor der große Regen kam…) endete die kleine Sommertour durch die Stadtteile Hummelsbüttel, Poppenbüttel und Wellingsbüttel zusammen mit meinem Bürgerschaftskollegen Tim Stoberock…

Infos zur Briefwahl

Infos zur Briefwahl

Am 24. September ist die Bundestagswahl. Sie können aber schon jetzt wählen! Dafür brauchen Sie auch keinen besonderen Grund. Es ist egal, ob…

Auf dem Hamburg-Pride

Auf dem Hamburg-Pride

So viele Menschen, eine fantastische Stimmung und klare Botschaften. Wir haben viel erreicht, sind aber noch nicht am Ziel. Der Kampf um Akzeptanz…

Von Tür zu Tür in Jarrestadt

Von Tür zu Tür in Jarrestadt

Am Freitag waren wir mit vielen Unterstützerinnen und Unterstützern in Jarrestadt unterwegs. Dabei haben wir an über 700 Türen geklingelt. Außerdem hat der…

Unterwegs im Hamburger Norden

Unterwegs im Hamburger Norden

Andreas Dressel und ich sind heute kreuz und quer durch den Hamburger Norden getourt. Dabei hatten wir mit Thomas Oppermann auch prominente Unterstützung…

Beim Spatenstich des THW Nord

Beim Spatenstich des THW Nord

Spatenstich beim THW Nord in Alsterdorf für das neue Gebäude der THW Jugend. Der Abgeordnete Johannes Kahrs (SPD, Hamburg-Mitte) hat dafür gesorgt, dass…

Von Tür zu Tür mit Peter Tschentscher

Von Tür zu Tür mit Peter Tschentscher

Heute war ich mit dem Finanzsenator Hamburgs und Vorsitzenden der SPD Hamburg-Nord zu einer weiteren Tür-zu-Tür-Aktion unterwegs. Diesmal haben wir an über 250…

Zu Gast bei „Hamburg mit Herz“

Zu Gast bei „Hamburg mit Herz“

Das war ein großartiger Start in den Sonntag heute beim Verein Hamburger mit Herz! Zum Start des Mentoringprogramms für Flüchtlinge und zur Eröffnung…

Besuch bei der Ev. Stiftung Alsterdorf gemeinsam mit Olaf Scholz

Besuch bei der Ev. Stiftung Alsterdorf gemeinsam mit Olaf Scholz

Beim Besuch der Stiftung Alsterdorf haben Olaf Scholz und ich gemeinsam u.a. mit dem Vorstand der Stiftung  Revue passieren lassen, welche Meilensteine dort…

100 Tage bis zur Bundestagswahl

100 Tage bis zur Bundestagswahl

Noch 100 Tage bis zur Bundestagswahl! Wir haben schon ein gutes Stück zurückgelegt, einiges liegt noch vor uns. Zeit, kurz auf das Erlebte…

Auf dem Eppendorfer Landstraßenfest

Auf dem Eppendorfer Landstraßenfest

Tolle Stimmung auf dem Eppendorfer Landtsraßenfest. Gutes Zeichen, wenn die Flyer besser weggehen als die Giveaways. Unglaublich viel Material verteilt und super Gespräche…

Neue Geräte für die Carl-Götze-Grundschule

Neue Geräte für die Carl-Götze-Grundschule

Große Action heute morgen: Zusammen mit Barbara Nitruch bei der kleinen Einweihung der neuen Bewegungsgeräte für die Schüler der Carl-Götze-Grundschule in Groß Borstel.…

Plakatierung im Wahlkreis

Plakatierung im Wahlkreis

Selbst ist die Kandidatin! Hier bei der Plakatierung für meine Veranstaltung mit Knut Fleckenstein unter dem Titel: Wir sind Europa! Weitere Infos dazu…

Frühverteilung in Poppenbüttel

Frühverteilung in Poppenbüttel

Morgenstund‘ hat Frühverteilung im Mund. Auch morgens bin ich unterwegs, um ins Gespräch zu kommen. Heute zum Beispiel an der S-Bahnstation Poppenbüttel. Wo…

Auf dem Städtetag in Nürnberg

Auf dem Städtetag in Nürnberg

Er sagte Grüß Gott und ich Moin. Sehr nett mit dem Münchener OB-Urgestein Christian Ude geplaudert. Und er hat zugesagt, im Sommer in…

Zu Gast bei Schülerinnen der Stadtteilschule Winterhude

Zu Gast bei Schülerinnen der Stadtteilschule Winterhude

Heute morgen mal wieder kurz die Schulbank gedrückt: Femke, Greta, Jette und Luzie von der Stadtteilschule Winterhude haben zu vielen politischen Fragen interviewt.…

Zu Gast bei den Jusos Oberalster

Zu Gast bei den Jusos Oberalster

Die Jusos Oberalster sind eine starke Truppe, die sich für ihre Stadt engagiert. Außerdem unterstützen sie mich als fleißige Helfer im Wahlkampf.

Das Pflegestärkungsgesetz im Faktencheck

Das Pflegestärkungsgesetz im Faktencheck

Das Pflegestärkungsgesetz im Faktencheck – darum ging es heute Abend bei der SPD Sasel. Ich dürfte die Runde mit unserer Gesundheitssenatorin und Experten…

#doroistda: Podiumsdiskussion beim Eppendorfer Bürgerverein

#doroistda: Podiumsdiskussion beim Eppendorfer Bürgerverein

Der Wahlkampf gewinnt langsam an Fahrt. Nach meiner ersten Podiumsdiskussion Anfang April im Gymnasium Oberalster war ich am 8.5. beim Eppendorfer Bürgerverein. Mit…

#doroläuft – unterwegs mit der Laufgruppe des Alsterdorfer Bürgervereins

#doroläuft – unterwegs mit der Laufgruppe des Alsterdorfer Bürgervereins

Viele Bürgervereine in Hamburg gestalten das Leben in den Stadtteilen mit. Der Alsterdorfer Bürgerverein, der in meinem Wahlkreis liegt, hat am 4. Mai…

Wir sind viele  – wir sind eins: 1. Mai-Kundgebung in Hamburg

Wir sind viele – wir sind eins: 1. Mai-Kundgebung in Hamburg

Alle Erfolge, die Gewerkschaften in den vergangenen Jahrzehnten erreicht haben, haben hierin ihre Wurzeln: Wir sind viele, wir sind eins! Ob Lohnfortzahlung im…

Wie Digitalisierung unser Verkehrssystem verändert – Redebeitrag in der Bürgerschaft

Unser Verkehrssystem wird sich mit und durch die Digitalisierung verändern. Hamburg hat deshalb als bislang einzige deutsche Stadt eine Strategie zu intelligenten Verkehrssystemen…

Und weiter geht’s…

Weiter geht’s! Ich freue mich, mit euch in den nächsten Tagen ins Gespräch zu kommen!

Warum Sara mitmischt…

Ein Hoch auf Sara, die seit kurzem SPD-Mitglied ist und mich schon ganz toll im Wahlkampf unterstützt hat! Falls ihr das auch machen…

Schönen Feierabend!

Schönen Feierabend!

Eben war ich bei der SPD-Oberalster zu Gast. Motivierte Truppe im größten SPD-Distrikt des Wahlkreises! Und wie wir es alle kennen, quillt das eMail-Postfach…

Allzeit gute & sichere Fahrt!

Allzeit gute & sichere Fahrt!

Fröhliches Selfie mit Senator: zusammen mit Frank Horch, Anne Krischok und Matthias Bartke war ich gestern bei der Jungfernfahrt der neuen Schiffslinie nach Blankenese.…

#doroistda – Osteredition

Es wird heiß am Samstag! Zwar sagt der Wetterbericht 10-11 Grad voraus, aber das sind doch optimale Temperaturen, um sich an einem Osterfeuer…

Die Bürgerschaft zum G20-Gipfel

Die Bürgerschaft zum G20-Gipfel

Heute hat die Bürgerschaft in der Aktuelle Stunde über den G 20-Gipfel in Hamburg und die Versammlungen rund um das Treffen geredet. Hier…

Lesung heute fällt aus!

Liebe Leute, die Lesung mit Mo Assumang heute morgen in Bergstedt fällt leider aus, da sie krank ist 🙁. Ein möglicher Ersatztermin wird…

Gut gelaunter Wahlkampftag

Gut gelaunter Wahlkampftag

Erfolgreicher und gut gelaunter Wahlkampftag: heute morgen beim Infostand am Winterhuder Markt zusammen mit der SPD Winterhude-Nord und gerade beim großen Neumitgliedertreffen der…

Morgens auf dem Dom…

Morgens auf dem Dom…

Ganz ungewohnt: morgens auf dem DOM, wenn alles noch geschlossen ist. Aber: gleich trifft sich der SPD-Distrikt Heiligengeistfeld, in dem viele der Schausteller…

Podiumsdiskussion am Gymnasium Oberalster

Podiumsdiskussion am Gymnasium Oberalster

Runde 1 der Podiumsdiskussionen zur Bundestagswahl heute morgen in Sasel am Gymnasium Oberalster zu Flüchtlingspolitik, Gerechtigkeit, Wirtschaft und Bildung. Der eingeladene AfD-Vertreter hatte…

Campaign Camp in Hamburg

Ich bin immer noch völlig geflasht von unserem SPD Campaign Camp letzten Samstag. Motivierte Leute überall! Und Katarina Barley und ich freuen uns…

Kurzer Eindruck vom „Pulse of Europe“

Heute war ich bei der Kundgebung von „Pulse of Europe“ auf dem Rathausmarkt. Ihr werdet sicher gesehen haben, dass ich davon live auf…

Campaign Camp in Hamburg

Campaign Camp in Hamburg

Ist das schön! Ein ganzer Saal voller Neumitglieder aus dem ganzen Land (und ein paar alten Hasen) beim Campaign Camp der SPD im…

Doro im Büro

Während die Sonne draußen fleißig ihren Dienst tut, sitze ich noch ein wenig im Büro und bereite die nächsten Termine vor und freue…

Gute Nachrichten für die Sportstadt Hamburg

Gute Nachricht für Hamburgs Sportvereine und Sportler und ein Erfolg für Hamburg, das lange dafür gekämpft hat: an Sportanlagen ist künftig mehr Lärm…

#digitalleben – Diskussion am Montagabend

#digitalleben – unter diesem Titel wollen wir am Montag mit euch über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung sprechen. Kommt vorbei! Diskussion mit…

Bürgerschaft heute LIVE

Bürgerschaft heute LIVE

Moin zusammen! Heute ab 13.30 h tagt wieder die Hamburgische Bürgerschaft. Wir diskutieren unter anderem über Hamburg in Europa (gerade am heutigen Tag…

Sonnenbrillen & Wirtschaftsausschuss

Sonnenbrillen & Wirtschaftsausschuss

Endlich Sonnenbrillen-Wetter am Rathaus. Aber mein Bürgerschafts-Kollege Hansjörg Schmidt und ich gehen jetzt da rein zum Wirtschaftsausschuss. Die Umsetzung des SmartPort-Programms für unseren…

Beim DOM-Stammtisch

Beim DOM-Stammtisch

Heute beim DOM-Stammtisch der Schausteller zusammen mit einigen Kollegen aus der Politik. Ich habe in einer kurzen Ansprache klar gesagt, dass das Heiligengeistfeld…

Unterwegs in Wellingsbüttel & Poppenbüttel

Unterwegs in Wellingsbüttel & Poppenbüttel

Gleich starte ich meine nächste Runde Hausbesuche, bis grad eben war ich in Wellingsbüttel und Poppenbüttel zu Bürgergesprächen bei strahlendem Sonnenschein. Natürlich gab es…

Kampf für den Erhalt der Traditionsschiffe geht weiter!

Gut so: der gemeinsame Kampf der norddeutschen Länder für den Erhalt unserer Traditionsschiffe geht weiter. Die fünf Wirtschaftsminister haben sich nochmals an Dobrindt…

Morgen: „Langenhorn räumt auf“

Zwei Hinweise, bevor ihr in die Nacht startet: Denkt dran, dass wir heute die Uhren umstellen und zwar eine Stunde vor. Auch die…

Internationaler Tag gegen Rassismus

Internationaler Tag gegen Rassismus

Heute ist der internationale Tag gegen Rassismus. Die Menschenrechte und das Grundgesetz machen die Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung aller Menschen zum Fundament unserer Gesellschaft.…

100% für Martin Schulz

100% für Martin Schulz

100% für Martin Schulz! Das ist #HoheEnergie! Jetzt legen wir richtig los. Viele Grüße vom Parteitag in Berlin 🙂

Equal Pay Day: Frauen verdienen 100%

Equal Pay Day: Frauen verdienen 100%

Frauen verdienen 100 Prozent! Heute ist Equal Pay Day. Heute wird besonders darauf aufmerksam gemacht, dass Frauen trotz gleicher Qualifikation für gleiche Arbeit…

Von Tür zu Tür in Fuhlsbüttel

Diese Woche noch von Tür zu Tür in Fuhlsbüttel, ab der nächsten Woche dann vor Ort im Alstertal und in den Waldörfern. Die…

Junges Team für Doro

Junges Team für Doro

Auftakt mit meinem Jungen Team! 40 Jusos, engagiert und motiviert für den Wechsel. Ihr seid einfach spitze!

Internationaler Frauentag – Das sagen meine Kolleginnen und Kollegen

Warum wir noch immer einen Weltfrauentag brauchen und weshalb es wichtig ist, heute gemeinsam auf die Straße zu gehen, darüber habe ich mit einigen Menschen…

8. März – Internationaler Frauentag

8. März – Internationaler Frauentag

Mit dem Distrikt Winterhude auf dem Winterhuder Markt. Es gibt Rosen von uns als kleine Aufmerksamkeit zum Frauentag. #hoheenergie #doroistda